zurück

(AN)WERBUNG

Schiedsrichter(innen),Übungsleiter(innen) oder Spieler(innen)

Hallo Handballfreunde,

willkommen bei euerm VfL

 

Damenmannschaft

Nachdem die Damenmannschaft die Meisterschaft erringen konnte, wollte man eigentlich diese Saison in der Rheinlandliga bestreiten. Der Vorfreude auf die neue Saison wich dann schnell die Ernüchterung, als sich herausstellte, dass zahlreiche Spielerinnen, teils aus persönlichen, teils aus sportlichen Gründen, den Verein und die Mannschaft verlassen werden. Die Mannschaft musste aus der Rheinlandliga zurückgezogen werden und startet wieder in der Bezirksliga. Trainer Heiko Kahn hat aus privaten Gründen, aber auch aufgrund der sportlichen Entwicklung seine Trainerämter niedergelegt.

 

Für den Verein und den Handball der Region ist das alles sehr enttäuschend, zumal immer mehr Handballvereine im Westerwald von der Landkarte verschwinden. In Hamm und Altenkirchen wird aber weiter versucht, gegen diese Entwicklung anzukämpfen und Erwachsenen und Kindern den Handballsport zu ermöglichen.

 

Der Neuaufbau der Damenmannschaft  findet nun mit Niko Langenbach als Trainer statt. Trotz der Abgänge hofft die Mannschaft in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen.

 

Herrenmannschaft

Auch die Herrenmannschaft muss den Abgang einiger Leistungsträger verkraften. Mit dem neuen Trainer Adrian Scherkenbach und einigen Neuzugängen, die den Handball für sich entdeckt haben, will man aber auch in dieser Saison in der stark geschrumpften Kreisliga mithalten.

 

Jugend
Im Jugendbereich findet die JSG Hamm/Altenkirchen ihre Fortsetzung.Für dieJSG Hamm/Altenkirchen nehmen eine E-Jugend, eine D-Jugend und eineC-Jugend am Spielbetrieb teil. Die C-Jugend wird unter derLeitung von Monika Müller in der Rheinland-Liga aufPunktejagd gehen. E-/D-Jugend werden von Marianne Siems und Sabine Hautzel trainiert.

 

Schulen

Die Zusammenarbeit mit den Schulen konnte ausgedehnt werden. Die AG an der Grundschule wird auch für Jungen geöffnet und weiterhin von Uta Peters geleitet. Erstmals gibt es auch eine AG an der IGS. Hier konnte Sabrina Birkenbeul als Übungsleiterin gewonnen werden.

 

Übungsleiter/Helfer

Mehrere Übungsleiter stehen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung und es wird immer schwieriger, hier kompetente Trainer zu finden. Dies wird auch in Zukunft die wohl größte Herausforderung sein. Daher muss denen, die sich bereit erklärt haben, eine Mannschaft zu betreuen, ein ganz besonderer Dank ausgesprochen werden.Doch auch die Eltern mit sind gefordert, damit ihre Kinder ihrenHandball weiter spielen können.

 

Schiedsrichter

Auch in der neuen Saison stehen Dieter Born und Dr. Roland Lemcke der Handballabteilung als Schiedsrichter zur Verfügung.

Die Handballabteilung freut sich wieder auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison und wünscht sich gut besuchte Heimspiele.

Besonderer Dank gilt allen Unterstützern der Handballabteilung, insbesondere den Gewerbetreibenden, die durch ihre Anzeigen den Handball in Hamm überhaupt erst ermöglichen

 Eure Handballer und Handballerinnen im VfL

 

Übungsleiter / Schiedsrichter gesucht

Um die Handballstandorte Hamm und Altenkirchen langfristig zu sichern, suchen wir bereits jetzt Übungsleiter und Schiedsrichter für die kommenden Spielzeiten.

 

Das bieten wir Übungsleitern:

  • Ausbildung zum Jugendtrainer/C-Lizenztrainer beim Handballverband Rheinland e.V.
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Die Möglichkeit Kinder und Jugendliche sportlich zu fördern
  • Eine Übungsleiterpauschale

 

Das bieten wir Schiedsrichtern:

  • Ausbildung zum Schiedsrichter
  • Anschließende regelmäßige Weiterbildung
  • Pauschale Kostenbeteiligung bei Ausrüstungsgegenständen
  • Schiedsrichter erhalten eine Aufwandsentschädigung vom jeweiligen Heimverein