Daniel Hufer

Trainer der B-Jugend

Ein Neuling bei der JSG doch kein Neuling des Handballs.Daniel Hufer

Daniel ist eine Errungenschaft der JSG von der HSG Westerwald. Dort trainierte er bereits acht Jahre lang Jugendmannschaften und spielte dort auch bereits seit einigen Jahren selbst, mal Landes-, mal Bezirks- und mal Kreisliga stehen und standen bei ihm dort auf dem Programm. Durch ihn als Neuverpflichtung wurde das Team an Übungsleitern um ein, erfahrenes Mitglied erweitert.

Er selbst kam mehr oder weniger unfreiwillig durch seinen Cousin zum Handball, als er von ihm in die Halle „geschleppt“ wurde, doch fand er schnell Gefallen am dynamischen, schnellen und abwechslungsreichen Sport. Einige Jahre später fing er,  dieses Gefühl auch an Jugendliche zu vermitteln, was ihm bis heute großen Spaß macht, weshalb er auch zur JSG kam, um weiter als Übungsleiter mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Für ihn ist es dabei sehr wichtig Sport zu treiben, um einen geistlichen, körperlichen und gesundheitspräventiven Ausgleich zum Alltag zu haben. So geht er neben dem Handball noch gerne Joggen oder Radfahren, um sich von der geistlichen Anstrengung als Informatiker zu erholen. Das Wissen um dieser Ausgleichsschaffung und seiner Handballerfahrungen, will er den Jugendlichen bei seiner Arbeit vermitteln. Der Spaß kommt dabei, wie er selbst sagt, natürlich nie zu kurz, denn schließlich ist der die Vermittlung des Spaßes auch sein größter Ansporn.

Wir freuen uns über ihn als Neuzugang im Team und hoffen auf viele weitere Jahre mit einem fröhlichen und intelligenten Kollegen.

Werbepartner

Im Werbekonzept erfahren Sie, wie Sie den Handball im VfL Hamm unterstützen können und wir Sie präsentieren wollen.