Trainerteam - Marc Marenbach

Trainer der Minis in Hamm (Sieg)

Der einheimische Sportlehrer

Marc ist dieses Jahr ebenfalls neu zu uns gestoßen und angesichts seiner Erfahrung und seiner Kenntnisse kann man wohl von einem Glücksgriff sprechen.  Er trainiert die F-Jugend zusammen mit Nathalie Halter in Hamm und freut sich über die Arbeit mit den Kindern und die neue Herausforderung.

Der verheiratete Familienvater ist bereits seit vielen Jahren als Sportlehrer aktiv und bereits seit elf Jahren hier im Kreis als Übungsleiter tätig. Durch seine Aktivität als Sportlehrer und Übungsleiter ist er sehr erfahren im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, verfügt über ein breites Wissensspektrum hinsichtlich der kindlichen Entwicklung und ist durch seine Lehreraktivität natürlich pädagogisch und didaktisch gut ausgebildet. Trifft man ihn persönlich, so steht einem stets ein offener, freundlicher und zuvorkommender Mensch gegenüber, der seine Handlungen gewissenhaft durchführt. Aus seiner Erfahrung heraus sagt auch er, dass vor allem die Vermittlung der Freude am Sport im Mittelpunkt eines jeden Übungsleiters stehen sollte. Dies zieht sich auch durch seine Arbeit mit Kindern.

Die Freude am Sport lebt er dabei selbst vor. Wenn er nicht gerade in der Schule ist oder mit seinen Kindern spielt, findet man ihn  so zumeist auf Sportplätzen oder mit seinem Rad auf Straßen und in Wäldern. Sportlich stets aktiv zu sein und zu bleiben ist für ihn sehr wichtig.

So hoffen wir, dass er unserem Team noch lange erhalten bleibt und wir von seinem Wissen noch profitieren können.

Kontakt:
Telefon: +49 2682 964359
Mobil:   +49 1512 0698976

Werbepartner

Im Werbekonzept erfahren Sie, wie Sie den Handball im VfL Hamm unterstützen können und wir Sie präsentieren wollen.