zurück

C-Jugend Rheinland-Liga: JSG Unterer Westerwald - HSC Schweich

19.10.19 Weibliche C Jugend verliert knapp in der Rheinlandliga

Am Sonntag, 20.10.2019, empfing die weibliche C Jugend die Mädchen aus Schweich in Hamm.

Immer noch verletzungsbedingt sehr geschwächt, begannen die Mädchen der JSG Unterer Westerwald konzentriert und gingen mit Toren aus dem Rückraum mit 2:0 in Führung. Im Spielverlauf konnte sich die Mannschaft jedoch nie entscheidend absetzen. Einige Unsicherheiten und auch Hektik schlichen sich ein. Schweich spielte schnell und agierte teilweise mit 2 Kreisläufern. Hier wurden immer wieder Torchancen herausgespielt und auch verwertet, während die Mädchen der JSG die wenigen Lücken in der Schweicher Abwehr suchen mussten. Auch in der 2. Hälfte blieb das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, dennoch konnte Schweich sich zeitweise eine 2-Tore-Führung herausspielen. Wiederum war Torhüterin Lea Klein ein starker Rückhalt für ihre Mannschaft und konnte eine höhere Führung der Gäste aus Schweich verhindern. Die Mädchen der JSG UWW vergaben immer wieder sichere Torchancen und konnten zum Schluss auf 8 Pfostentreffer zurückblicken. Das Spiel wurde zu jeder Zeit fair geführt und vom Schiedsrichter Benjamin Doetsch souverän geleitet.

In der Schlussphase vergaben die Mädchen dann durch übereilte Abschlüsse die Möglichkeit zumindest noch ein Unentschieden zu erzielen.

Abschließend bleibt festzustellen, dass Einstellung und Kampfgeist auf jeden Fall passen. Einige Dinge in der Abwehr können noch verbessert werden und die Mannschaft muss lernen ein knappes Spiel dann doch noch in der Schlussminute für sich zu entscheiden. Ebenso ist die Verwertung von Torchancen ein Thema.

Verstärkung kann die weibliche C-Jugend immer gebrauchen. Wir (Jahrgänge 2005/2006) trainieren donnerstags 18.00 bis 19.45 Uhr in Hamm. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.